MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Banking, Konto und Karte
  • Immobilieninvestment
  • Ruhestandsplanung
  • Gesundheit
  • Finanzcoaching
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Ärzte
  • Zahnärzte
  • Medizinstudenten
  • Bundeswehrkrankenhaus
  • Soldaten

Meine Beratungsphilosophie

Einen Profi zeichnet aus, dass er bei der Betreuung seiner Kunden auf Augenhöhe agiert. Fragen beantworte ich stets individuell, transparent und ausführlich. Auch tausche ich Fachwissen gerne aus. Ganz gleich ob Sie Erfahrungen in der Thematik besitzen oder gerade erstmalig damit in Berührung kommen – gemeinsam finden wir stets das Richtige für Sie. Dabei empfehle ich nur, wie ich selbst in Ihrer Situation handeln würde. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Mein Werdegang

2003

Eintritt als Berater in die MLP SE Gießen

2005 Senior Financial Consultant
2009 Ausbildung zum Trainer Corporate University (CU) Wiesloch
2012 Weiterbildung Geschäftsstellenleiter
seit 2008 Lehrbeauftragter an der Justus-Liebig-Universität Gießen
seit 2008 Prüfer der IHK Gießen und Frankfurt im den Bereichen IT-Berufe, Bankkaufleute und Versicherungsfachleute

Meine Interessen

  • Meine Kinder
  • Reisen
  • Radio
  • Literatur

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Ich bin von der Arbeit meines Beraters, Herrn Gleim, restlos überzeugt und begeistert Philipp Heinen, Praxis Dr. Frieg, Fernwald
Herr Gleim ist der Berater, den man sich wünscht Johannes Mader, Uniklinik Gießen

Seit über zehn Jahren bin ich mit der Arbeit von Herrn Gleim mehr als zufrieden. Bei meiner Niederlassung hat er mich perfekt beraten und meine Erwartungen weit übertroffen. Absolut empfehlenswert.

Melanie Durschnabel, Praxis Dr. Weigand und Durschnabel

Herr Gleim betreut mich und meine Familie seit Jahren. Bereits seit meinem Studium habe ich in Herrn Gleim immer einen kompetenten Ansprechpartner in allen wirtschaftlichen Fragen gehabt. Meine Niederlassung betreute Herr Gleim sehr professionell und stellte wieder einmal unter Beweis, dass er über ein Netzwerk verfügt, das seines Gleichen sucht.

Knut Bördner, HNO am alten Schloß

Service, der weit über eine normale Beratung hinaus geht. Absolut fair und Transparent!

Regina Batt, Internistin

Meine Qualifikation

Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0641/97451-21 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen